PES-Folien

PES-Folien

PES Polyethersulfon-Folien
Bei unserer PES-Folie handelt es sich um einen amorphen, transparenten und hell bernsteinfarbenden Hochleistungsthermoplast, wobei dieser von allen handelsüblichen transparenten Thermoplasten der warmfesteste ist. Sein Wasserabsorptionsvermögen ist relativ hoch und wie bei vielen anderen Kunststoffen ist vor der Thermoverformung Trocknen unerlässlich. Polyethersulfon ist nicht besonders hochdauerfest und neigt zu Spannungsrissen. Seine thermische Alterungsbeständigkeit ist gut und seine Strahlungsbeständigkeit ausreichend. In Bezug auf seine chemische Beständigkeit ist Polyethersulfon nicht so gut wie PEEK, daher können mit Polyethersulfon stabile Lösungen hergestellt werden, wenn die richtigen Lösungsmittel ausgewählt werden.

Anwendung von PES-Folie

PES wird bei elektrischen und elektronischen Komponenten, medizinischen Ausrüstungsteilen, die wiederholt sterilisiert werden müssen sowie photographischem Zubehör verwendet.