PVC-Folien

PVC-Folien

PVC Polyvinylchlorid-Folien
Polyvinylchlorid ist ein thermoplastisches Polymer, welches bei uns u.a. als Folie in zwei Ausführungen verfügbar ist. Man unterscheidet dabei die PVC-Hartfolie und die PVC-Weichfolie. Bei der Hartfolie handelt es sich um ein besonders hartes und damit verbunden besonders einreißfestes Material, welches sich durch seine herausragenden Verarbeitungseigenschaften und die hohe Oberflächenqualität auszeichnet. Die Weichfolie aus Polyvinylchlorid hingegen ist, wie der Name schon sagt, ein sehr weiches und flexibles Material, weshalb es in einem umfangreichen Anwendungsbereich eingesetzt werden kann.

Anwendung von PVC-Folie

Unsere Folie kann sowohl im gewerblichen, als auch im privaten Bereich in vielerlei Hinsicht verwendet werden. Je nach Auswahl der Folien können diese beispielsweise als Regalreiter, Mousepads oder POS-Displays verwendet werden. Aber auch als Schutzmatten, Dichtungen, Schallschutz oder auch als Tischdecke, Schutzfolie und Schreibunterlage kommt unsere Folie zum Einsatz.